Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel
Aktuelle Seite: Home Verein Vorstand Monika Volz

Monika Volz

Schriftführerin

Monika Volz und ShenangErst nach meinem 50. Geburtstag konnte ich meinen Jugend­traum, einmal nach Tibet oder Nepal zu reisen, verwirklichen. Als ich bei Ingelore Mauter dann Alexander und Markus Schmidt kennen lernte, wurde meine Reise 1998 nach Nepal endlich wahr. Der Eindruck und das Erlebnis der Armut, Hilfsbedürftigkeit und trotzdem Gastfreundlichkeit und Fröhlichkeit der Nepalesen waren unbeschreiblich. Und mit Alexander als Reiseleiter führt jede Nepalreise zu den Kindern. Da ich damals noch nicht an den Tropfen, der den Ozean ausmacht, glaubte, zögerte ich sehr, mich zu engagieren. Aber Alex und Markus baten mich wohl im richtigen Moment um meine zeichnerische Mithilfe im Entwurfsplan für das Kinderdorf. Meine Kenntnisse als frühere Bauzeichnerin konnte ich einbringen und so mithelfen, die Pläne für das Kinderdorf zu verwirklichen. Als Mitglied, und seit Jahresanfang (2002) als Schriftführerin in unserem Verein, mache ich die Erfahrung, dass jede noch so geringe Hilfe, in welcher Form auch immer, direkt und sofort sichtbar unseren Kindern und dem ganzen Projekt zugute kommt. Lautet doch unser Motto: Helfen schafft Freu(n)de! Hinzu kommt die Weisheit von Mutter Theresa:

„Gäbe es den Tropfen nicht, würde er im Ozean fehlen"

Aktuelle Seite: Home Verein Vorstand Monika Volz