Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel
Aktuelle Seite: Home Verein Vorstand Marco Hanßmann

Marco Hanßmann

Kassenwart

Marco HanßmannNach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich Betriebswirtschaftslehre studiert und arbeitete seit 1996 als Verbandsprüfer bei einem genossen­schaftlichen Prüfungsverband. Mittlerweile bin ich bei einer regionalen Genossenschaftsbank tätig.

Ende der 90er Jahre wurde ich aus dem Bekanntenkreis über ein Projekt „junger Leute“ neugierig gemacht. Die anschließend besuchten Vorträge von Alex und Gerhard haben mich dann fasziniert. Tief beeindruckt, wie man mit für uns wenigem Einsatz, armen Kindern in Nepal ein menschenwürdiges und familiäres Aufwachsen sowie die Schulausbildung ermöglichen kann, habe ich mein soziales Engagement der Förderung des FNH gewidmet.

Anfang 2007 nahm ich an einer von Alexander Schmidt geführten Traumreise durch Nepal teil. Die Reise wurde ihrem Namen voll gerecht und ich kann sie nur weiter empfehlen. Vor Ort im Kinderdorf konnte ich mich davon überzeugen, dass die Berichte und Vorträge keinesfalls übertrieben sind. Was dort in so "kurzer“ Zeit aus dem Boden gestampft wurde ist beeindruckend. Die Herzlichkeit der Kinder und Jugendlichen haben mich ergriffen.

Insofern war es für mich klar, dass ich meine Hilfe für den Verein bei Bedarf über die finanzielle Unterstützung ausweiten wollte. Dass es dann das verantwortungsvolle Kassenamt wurde, kam überraschend schnell. Im Juni 2008 wurde ich in den Vorstand des FNH gewählt und übe das Amt seitdem mit Freude aus.

Aktuelle Seite: Home Verein Vorstand Marco Hanßmann